Peer Wagner: „Ein neues Leben“ VÖ 08.06.2015

Stecktasche Peer Wegener.indd

 

Der Hannoveraner Sänger und Radiomoderator Peer Wagner ist das neueste Gesicht bei Toi Toi Toi Records, dem Label für deutschsprachige Musik von Peter Sebastian. 

Der großgewachsene Charming Boy, der auf einem Bauernhof im Landkreis Schaumburg zur Welt kam und seit einigen Jahren in der Leinestadt lebt, veröffentlicht dieser Tage bei Toi Toi Toi Records seine aktuelle Singleproduktion „Ein neues Leben (wenn mein Herz nicht bleiben kann), die Peter Sebastian in Jörg Lamsters Uslarer „WetCat“ Studio produziert hatte. 

Peer Wagener ist, trotz seines neuen (musikalischen) Lebens bei Toi Toi Toi Records, in der einheimischen Schlagerszene wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Er startete seine Solokarriere in diesem Metier, zusammen mit gleichgesinnten Freunden, im Herbst 2008. Bereits ein Jahr darauf erhielt er in der Kategorie „Bester Schlagersänger“ den „Deutschen Rock- und Pop Preis 2009“ verliehen, eine sehr begehrte Newcomer-Auszeichnung, die jährlich von der „Deutschen Popstiftung“ an Nachwuchskünstler verschiedener Stilrichtungen vergeben wird. Daraufhin veröffentlichte Peer Wagener einige Singles, die er regelmäßig in den Rundfunkhitparaden, vor allem in seinem Heimatbundesland Niedersachsen, auf den vorderen Rängen platzieren konnte. Darüber hinaus zählt er seit Februar 2014 fest zum Moderatorenteam von „Radio Schlagerparadies“, einem bekannten deutschen Sender, der ausschließlich muttersprachliche Musik spielt. Bald darauf kam es dann zur ersten kreativen Kooperation von Peer Wagener und Peter Sebastian.

Diese gebar nun den treibenden, wehenden Fox-Pop-Schlager „Ein neues Leben (wenn mein Herz nicht bleiben kann)“. Der eingängige, tanzbare Ohrwurm erzählt von einem durchaus enttäuschten Mann, der jedoch nicht ohne eine gewisse trotzige Erleichterung feststellt, dass die Trennung von seiner bisherigen Partnerin letztlich unumgänglich war. Er fühlt sich zwar sehr wohl dazu in der Lage, einem Menschen, den er liebt, eine Menge zu geben – aber, wenn es eben überhaupt keinen Sinn mehr hat und die Ex-Freundin sogar schon von einem neuen Typen zum Abschiedsgespräch eskortiert wird, gesteht er sich gerne ein, dass an genau jenem Abend des allerletzten Zusammentreffens mit der einstigen Liebsten letztlich nicht anderes beginnt, als „Ein Neues Leben“.


Peer Wagener 
ist ein sympathischer Künstler, der mit Leib und Seele zum deutschen Schlager steht und sich dieser Musikrichtung seit vielen Jahren verschrieben hat, sei es als Sänger, Interpret oder, wie erwähnt, als so aktiver, wie attraktiver Radiomoderator.

Mit seiner brandneuen erschienenen Single „Ein neues Leben (wenn mein Herz nicht bleiben kann)“ hat Peer Wagener einen knackigen Disco-Fox-Pop-Reißer mit lyrischem Anspruch vorgelegt, der im langsam startenden Sommer 2015 sicherlich ganz bald auf vielen Disco-Feten, Schlagerpartys und tanzwütigen Sommerfesten in der gesamten Bundesrepublik zum umjubelten Einsatz kommen wird! Zusätzlich zur klassischen Radioversion hören wir die neue Single von Peer Wagener „Ein neues Leben (wenn meinHerz nicht bleiben kann)“, als stärker rhythmisierten „Danny-Top-Mix“. (Geschrieben von Holger Stürenburg)

Nähere Informationen finden sie unter: www.toi-records.de 

 

 

  • PEER WAGENER – EIN NEUES LEBEN (wenn mein Herz nicht bleiben kann)
  • TOI TOI TOI RECORDS
  • Download-Single-CD: 9993-5
  • Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.