Erinnerungen an Buddy Holly

Backstage_80at_KW49_CoverAuch wenn Buddy Holly schon 1959 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, hat er die

Geschichte der Rockmusik maßgeblich beeinflusst. Viele seiner Songs wurden immer wieder gecovert. Am 6.12.2013 wird „Backstage“ an Buddy Holly erinnern: als Sänger, Komponist und als Kultfigur…

Obwohl Buddy Holly als Rock’n’Roll-Ikone seinen Platz in der Rockgeschichte sicher hat, bleibt dennoch die Frage: Hat uns die Musik von Buddy Holly auch heute noch etwas zu sagen? In dieser Stunde hören wir Songs von Buddy Holly, die erst in diesem Jahrtausend gecovert wurden: Aufnahmen von Paul McCartney, Ringo Starr, Graham Nash, Jeff Lynne, Jackson Browne, Kid Rock und „Monty Python“ Eric Idle. Und Alvin Stardust, der in den Achtzigern „I feel like Buddy Holly“ sang, erzählt im Interview von seinen Lieblingssongs.

Mehr Informationen über „Backstage“ und die Playlisten aller Sendungen im Internet unter www.musikausstudiobremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.