Heino im aktuellen Interview bei „Backstage“

Backstage_80at_KW45_FotoHeino hat es schon wieder getan. Er hat neue Coverversionen von aktuellen Hits aufgenommen. Und er hat sich erneut mit unserem Moderator Thorsten Schmidt getroffen und von seinem neuen Leben als Rockmusiker berichtet. Das Interview mit Heino hören sie am Freitag, den 8.November ab 20 Uhr bei „Backstage“.

Sein Publikum hat sich um 40 Jahre verjüngt….

Im Oktober kam die Deluxe-Ausgabe von Heinos Erfolgsalbum „Mit freundlichen Grüßen“ in den Handel. Mit dem Untertitel „Jetzt erst recht“ präsentiert er sechs neue Coverversionen von Hits von Rammstein, Cro, Marteria & Yasha & Miss Platnum, Tocotronic, den Prinzen und von Extrabreit.

In den letzten Wochen hat Heino viele Konzerte mit seiner Rockband gegeben und hat vor einem überwiegend jungen Publikum gesungen („Mein Publikum hat sich um 40 Jahre verjüngt“). Und er fühlt sich sichtlich wohl mit dem neuen Image und nimmt auch im Interview kein Blatt vor den Mund: „Jetzt bin ich Rocker, jetzt muss ich mich nicht mehr diplomatisch zurückhalten, jetzt kann ich sagen, was ich will…“

Und so plaudert er im Interview über seinen Auftritt zusammen mit Rammstein beim diesjährigen Wacken-Festival, über seine Sicht auf Amerika, über seine Erfahrungen mit Polizisten und über seine Pläne im nächsten Jahr, in dem er sein 50.Schallplattenjubiläum feiern wird. Und er beginnt seine Sätze gerne mit: „Da ich jetzt Rocker bin…“

Sendetermine:
Freitag, 8.11.2013 um 20 Uhr
Samstag, 9.11.2013 um 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.